Einweihung des neuen Seminargebäudes

Am 23.7.2010 fand durch Herrn Bürgermeister Kredel die offizielle Einweihug des neuen Nebengebäudes mit Büros, Seminar- und Lagerräumen sowie einem Raum für Kinderbetreuung auf dem Hof Herrenberg statt. Nach dem Durchschneiden des Bandes merkte Herr Kredel an, dass er positiv überrascht sei, welch gelungenes Gebäude schließlich aus den ehemaligen Raumcontainern, die zuvor einen Kindergarten in Düsseldorf beherbergt hatten, entstanden sei.

Das Gebäude wurde als Passivhaus konzipiert und ist mit nachwachsenden, vorwiegend biologischen Rohstoffen erbaut, gemäß dem Nachhaltigkeitsgedanken, die dem Hof Herrenberg auch die Auszeichnung als UNESCO DEKADE Projekt für die Jahre 2010 und 2011 eingebracht hat.

Um der Bevölkerung einen Einblick in die entstandenen Maßnahmen zu gewährleisten, ist für das Frühjahr 2011 ein großes Einweihungsfest und ein Tag der offenen Tür geplant.

Presse: Echo Online berichtete über die Eröffnung. Den Artikel finden Sie hier.

About admin