Hof Herrenberg e.V. präsentiert sich im dm-Markt in Erbach

Um die Ideale des Seminarzentrums Hof Herrenberg e.V. mehr in die Öffentlichkeit zu bringen, haben wir an dem Wettbewerb „Ideen Initiative Zukunft“ teilgenommen, bei dem deutschlandweit die besten Projekte zum Thema Nachhaltigkeit ausgewählt wurden. Der Wettbewerb ist ein Gemeinschaftsprojekt der Weltdekade “Bildung für Nachhaltige Entwicklung” der Vereinten Nationen und der Drogeriemarktkette dm.

Vom 20.-22.1.. hatten wir Gelegenheit, das Seminarzentrum Hof Herrenberg e.V. den Kunden des dm-Marktes in Erbach näherzubringen. Es gab einen Infostand mit farbenfrohen Postern und ein Banner, woraus die nachhaltigen Ideale des Hof Herrenberg ersichtlich waren; außerdem haben wir im Rahmen einer Kundenabstimmung Unterschriften gesammelt mit der Aussicht, dadurch eine Förderung vom dm-Markt zu bekommen. Interessenten bekamen eine Rose und eine Visitenkarte überreicht, damit sie sich tiefgehender informieren konnten.

Die Kunden waren von unserer Initiative sehr begeistert und viele stimmten für unser Projekt. Für alle, die sich für einige Zeit ehrenamtlich zur Verfügung gestellt hatten, die Kunden des dm-Marktes zu informieren, war es eine neue und sehr interessante Erfahrung gewesen.

Wir danken insbesondere der Marktleitung des dm-Marktes Erbach für ihr Entgegenkommen und die Möglichkeit, dass wir uns im Markt präsentieren konnten.

About admin