Mit dem Herzen sehen – Seminar “Meditatives Fotografieren” 18.-19.1.2014, 5.-6.4.2014, 9.-10.8.2014

Fotoseminar auf Hof Herrenberg

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Im Tempo unserer heutigen Zeit fällt es nicht immer leicht die Verbindung zu unserem inneren Sein aufrechtzuerhalten.
Alltag, Herausforderungen und Stress erschweren es, innere Stille zu kultivieren, welche der Ursprung wahrer Kreativität ist.

Im Seminar “Meditatives Fotografieren” wird in der Gruppe ein kreativer Prozess vermittelt und geübt, bei dem wir aus einem Zustand innerer Ruhe unser kreatives Potential wiederentdecken und ausdrücken lernen.

Das gemeinsame Fotografieren in der kraftvollen und belebenden Natur des Odenwaldes soll uns dabei helfen, in den Reichtum und Frieden des jetzigen Augenblicks zurückzufinden.
Durch die wiedergewonnene Achtsamkeit – innerlich wie äußerlich – wird es uns möglich, gewöhnliche und alltägliche Dinge erneut in ihrer Einzigartigkeit und Schönheit zu erfahren.

Themen des Seminars:

  • - Fotografische Bildgestaltung
  • - Beispielgebende Künstler
  • - Grundlagen der Meditation und Verbindung zum kreativen Schaffensprozess
  • - Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen in der Natur mit und ohne Kamera
  • - Gemeinsame Auswertung des erarbeiteten Materials

Kursleitung:

Jonas Eckert. Jahrgang 1974. Ausbildung zum Schauspieler in Berlin. Engagements als Schauspieler in Film, Fernsehen und Bühne. Seit 2005 für Embracing the World als Kameramann und Fotograf in Europa, Indien und Amerika tätig.

Jonathan Schikowski. Jahrgang 1980. Suchmaschinenoptimierer und Webdesigner. Leitet Workshops für Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. Seit 2002 Webdesigner für Embracing the World.

Voraussetzungen:

Für Anfänger, Fortgeschrittene und alle an Fotografie interessierte Menschen. Besondere Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

Bitte mitbringen:

  • Eigene Digitalkamera (im Idealfall Spiegelreflex, zumindest aber mit Möglichkeit zur Blendenauswahl) und Speicherkarte
  • Eigener Laptop ist empfehlenswert für die Auswahl und Betrachtung der Bilder
  • Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung für Exkursionen in der Natur

Kosten:

  • Seminargebühr: 180,- EUR pro Person
  • Unterkunft und Verpflegung: pro Nacht / pro Person ab 40.- Euro im Mehrbettzimmer

Es ist auch möglich sich in einem der umliegenden Hotels oder Pensionen einzumieten. Eine Liste erhalten sie von uns auf Wunsch.

Anmelden:

Anmeldung erforderlich unter zentrum@amma.de oder telefonisch unter 06063 – 579933

About admin