Oster Retreat mit Br. Shubamrita

Leben im Einklang mit Gott – Living in tune with the Divine
Click here for the English version

14.04.-16.04.17 Retreat mit Br. Shubamrita
17.04.17 Homa mit Bri. Amritapriya

Anreise am 14.04. ab 16:00 Uhr, Programmbeginn 18:30 Uhr.
Ende am 16.04.17, ca. 15:00 Uhr oder am 17.04.17 um 15:00 Uhr mit dem Homa.

Weitere Informationen: zentrum@amma.de oder Tel. +49 6063 579933 (vormittags von 10.00-12.00 Uhr)

“Gottes Kraft ist nichts äußerliches. Sie wohnt in uns. Diese Kraft gilt es zu erwecken.” – Amma

Der Frühling ist die Zeit der erwachenden Natur  – ein Impuls zu Neubeginn, Wiedererinnerung und Vertiefung auf der inneren, spirituellen Ebene. Das Osterfest ist in der christlichen Tradition das Fest der Auferstehung. Wir laden Sie herzlich ein, dieses Fest gemeinsam mit Br. Shubamrita in Amma’s wunderschönem Zentrum Hof Herrenberg bei Frankfurt zu verbringen – als Zeit der Rückbesinnung und Vertiefung der spirituellen Praxis. Durch Vorträge, Meditation und spirituelle Gesänge wollen wir die innere Verbindung mit dem Göttlichen stärken, die eigene Achtsamkeit fördern, neue Kraft und Inspiration schöpfen.
Der Abschluss des Retreats wird ein »Osterfest« mit Br. Shubamrita und dem örtlichen Pfarrer sein, untermalt von geistlicher christlicher sowie indischer Musik – Wir wollen damit auch ein Zeichen für den interreligiösen Dialog und Frieden in der Welt setzen.
Gemäß der Tradition können diejenigen, welche möchten, am Samstag vor Ostersonntag fasten oder nur leichte Kost zu sich nehmen.

Das Retreat mit Br. Shubamrita wird am Sonntag Nachmittag vorbei sein. Wenn Sie möchten können Sie gerne bis Ostermontag bleiben, um an der vedischen Feuerzeremonie, einer »Homa« mit Bri. Amritapriya, teilzunehmen. Diese traditionelle Zeremonie ist eine Form vertieften rituellen Gebets.

Homas sind wie Pujas spezielle Zeremonien, die uns helfen zu innerer Konzentration zu gelangen. Durch die verwendeten Elemente wie Feuer, Öllampen, Wasser, das Verbrennen von bestimmten Gräsern, Hölzern und Kampfer, das Singen von Mantren und Kirtans  werden archaische Erinnerungen wach. Wir können uns leichter konzentrieren und von der materiellen Ebene zur immateriellen Ebene gelangen. Hierdurch wird unsere Verbindung zum Göttlichen gestärkt. Homas und Pujas wurden traditionell durchgeführt, um Hindernisse im Leben zu beseitigen und die Auswirkungen des modernen Lebenswandels wie Stress, Ängste und Depressionen abzumildern. Homas und Pujas wird eine harmonisierende Wirkung nachgesagt, sowohl auf unser persönliches Leben sowie auf die gesamte Umwelt .
Man kann eine solche Homa oder Puja für sich selbst oder auch für Freunde und Bekannte oder für den Weltfrieden ausführen. Möchte man aktiv daran teilnehmen, sollte man sich von unserem Astrologen Martin Schumann beraten lassen, da man je nach astrologischer Konstellation bestimmte Elemente der Homa wählen kann. Die Mailadresse: ammaspujas.deutsch@gmail.com, Tel. +49 6063 8269940.

Biografisches

2_Bio_ShubamritaBr. Shubamrita ist ein indischer Mönch und langjähriger Schüler und Übersetzer von Mata Amritanandamayi, meist Amma genannt. Seit vielen Jahre reist er nach Europa, um uns ihre Lehren und ihr Wirken näher zu bringen. Sein tiefes Verständnis der unterschiedlichen Traditionen und Kulturen sowie viele erheiternde Anekdoten aus seinen Erlebnissen im Umfeld Ammas machen seine humorvollen Vorträge eingängig.

 

 

3_Bio_AmritapriyaBri. Amritapriya kommt aus Frankreich, wo sie als Deutschlehrerin tätig war. Seit 1990 lebt sie in Amritapuri. Sie übersetzte zahlreiche Artikel und Bücher über Amma ins Französische. Seit 2014 führt sie in Auftrag Ammas Pujas und Homas in Europa durch. Amma hat mit der Weihe von Frauen als Pristerinnern eine alte Tradition des Sanatana Dharma neu belebt und ein klares Zeichen für die Gleichstellung von Mann und Frau gesetzt.

Teilnahme: im Ermessen des/der TeilnehmerIn (Spendenbasis)
Unterkunft:
je nach Unterbringungsart zw. 35-70 Euro / Tag /Person inkl. Vollpension und Pausengetränken
Anmeldung: http://www.hof-herrenberg.de/kurse-seminare/anmeldung/
Weitere Informationen von: zentrum@amma.de; Tel. +49 (0) 60 63-579933

Veranstalter:
Retreat: Verein Amrita e.V., Indienhilfe
Homa: Amrita Association for World Peace e.V.

Zum Dowload:

About admin