Verleihung der Ehrenamts-Card des Odenwaldkreises

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen des Seminarzentrums Hof Herrenberg e.V. erhalten die Ehrenamts-Card des Odenwaldkreises

Michael Vetter, Kreisbeigeordneter, vom Hof Herrenberg: Anne Wohlthat, Ursula Schielein, Susanne Wecker, Heike-Christiane Neder und sowie Markus Fabian, Ehrenamtsagentur Odenwaldkreis

Bei der 7. Verleihung der Ehrenamts-Card des Odenwaldkreises am 19.5.2010 unter Leitung von Markus Fabian wurden auch zwei der Cards an A. Wohlthat und U. Schielein, vom Seminarzentrum Hof Herrenberg e.V. überreicht.

Der verhinderte Landrat Kübler, wurde von dem Kreisbeigeordnetem Michael Vetter vertreten, der kurz erläuterte, worum es sich handelt.

Im gesamten Odenwald seien bereits 720  Ehrenamts- sowie 190 JugendleiterInnenkarten verliehen worden.

Es würden nicht nur die ideellen Werte gewürdigt, sondern durch die Ehrenamts-Card erfolge auch eine finanzielle Unterstützung bei dem Besuch vieler öffentlicher Einrichtungen.

Die Ehrenamtskarte sei von daher ein kleines „DANKESCHÖN“, für das man sich auch etwas kaufen könne.

So hätte man attraktive Angebote bei öffentlichen Einrichtungen und privaten Unternehmen. Landesweit gäbe es mittlerweile es mehr als 1400 Partner in ganz Hessen, die Vergünstigungen einräumen würden

Michael Vetter schloss seinen Vortrag mit dem schönen Zitat von Erich Kästner: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“

Eine der beiden ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des Hof Herrenberg unterrichtet Yoga und Meditation und die andere Mitarbeiterin gibt Kurse im Bereich Kunst und ist in der Verwaltung tätig.

Weitere Information zum ehrenamtlichen Engagement unter: www.ehrenamt.odenwaldkreis.de

About admin